BBQ Bar

Leerweg (am Honisch Beach)
63843 Niedernberg (bei Aschaffenburg)
Telefon 06028.9935959
Mittwoch–Samstag 17–22 Uhr
Sonn- & Feiertag 14–21 Uhr

Eventwoche im März – BBQ-Roadtrip USA Part 2

Mittwoch bis Samstag – 25.3. bis 28.3.2020

Programm:

Es gibt in den Vereinigten Staaten noch sehr viel mehr zu entdecken, weshalb wir uns die 2. Reiseroute ausgedacht haben. Diesmal verschlägt es uns nach Missouri, Nebraska, Kalifornien, Louisiana und nach New York City…

Wir grillen live und in Farbe draußen vor der BBQ Bar. Gegessen wird was fertig ist. Ihr könnt euch bedienen lassen und einen Abend voller Fine Dining genießen oder ihr bewegt euch frei und schaut unserem Team über die Schultern. Sicher verraten wir euch auch den ein oder anderen Geheimtipp, was es mit unseren geheimen Rubs, Glaces oder der perfekten Temperatur auf sich hat.

Reiseroute:

Missouri:

In der Hauptstadt St. Louis wurde der spezielle Cut für Wuzz-Rippchen kreiert. Wir nehmen den „St. Louis Cut“ vom Iberico-Schwein in Bellota Qualität, was einen besonders intensiven und nussigen Geschmack durch Eichelmast bedeutet, legen ihn in unsere geheime Würzmarinade und grillen das Prachtstück auf dem Weber Genesis. St. Louis BBQ-Soße dazu.

New York:

Pastrami Sandwich – was sonst!? Im Haus gepökelt und geräucherte Rinderbrust führt uns zu einem Klassiker der seines Gleichen sucht. Hauchdünn aufgeschnitten, großzügig Fleisch, dazu ein paar Gürkchen und eine scharfe Senfsoße zwischen Roggenbrot. Ein Riesensandwich wird live und in Farbe zubereitet.

Louisiana:

Drunken Chicken. Das besoffene Huhn wird 24 Stunden vorher mit unserem geheimen Gewürz gepudert bevor es auf den Grill kommt, wo es von Außen die trockene Hitze der Holzkohle abbekommt und von Innen den Dampf von dunklem Bier. Begleitet wird es von einem Blue Cheese Ranch Dip.

Kalifornien:

Bei uns kommt ‚Cioppino‘ – der Fischeintopf aus San Francisco Par Excellence – in den Dutch Oven wo er von offenem Feuer und glimmender Glut ummantelt wird. Meeresbewohner wie Jakobsmuscheln, Krabben, Kabeljau und Garnelen finden ein würdiges Ende in dem lang köchelnden Würzsud. Mit gegrilltem Knobi-Baguette wird getunkt.

Nebraska:

Im mittleren Westen befindet sich die Ranch unseres Premium Züchters Dan Morgan. Dort wird unter Anderem, natürlich unter besten Bedingungen, eine Rinderrasse gezüchtet die eine Kreuzung zwischen Black Angus und Hereford ist. Wir nehmen die Schulter, machen einen Flat Iron Steak Cut, legen das Bügeleisen auf den Grill – Salz, Pfeffer – Bääm!

 

Ergänzende Begleiter sind hausgemachte Onion Rings, Dirty Chili-Cheese Fries, Southern Style Cole Slaw & Grilled Watermelon Salad.

Für die süße Vollendung sorgt ein Bueberry-Chocolatechip-Pancake mit Ahornsirup. Oder Ihr grillt euch Euren eigenen Marshmallow am Stock über der Feuertonne.

Eckdaten:

59 € pro Person. Fachwissen, Spaß und gutes Essen packen wir auch obenauf.
Mindestteilnehmer: 20 Personen pro Termin (max 28 Personen)
Beginn: jeweils 18.30 Uhr

Tickets:

Tickets online kaufen

oder bei folgenden Vorverkaufstellen:
BBQ Bar Niedernberg, Leerweg, 63843 Niedernberg
Firma Hommel, Magnolienweg 14, 63741 Aschaffenburg

Infos:

reservierung@bbq-bar.de oder Telefon 06028/9935959